Start Caligo 1720 Gin

    Caligo 1720 Gin

    Maximilian Mende
    Geschrieben von

    Ginmaster

    Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.

    Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.
    schreibt hier seit 2015



    LinkedIn


    Facebook


    Tripadvisor


    Google Maps


    Homepage

    Caligo 1720 Gin ist ein New Western Dry Gin aus dem Haus YES WE CAN Getränke GmbH, hergestellt in Deutschland. Beim New Western Dry Gin tritt der Wacholder bewusst hinter andere Botanicals zurueck. Die Kategorie ist keine rechtliche, sondern eine stilistische Selbstbeschreibung der Brenner.

    Als Botanical ist Wacholder ausgewiesen, verantwortlich fuer die harzig-waldige Grundnote.

    Bei 42 Prozent bleibt genug Alkohol, um die Botanicals zu tragen, ohne dass die Schaerfe dominiert. Fuer den Gin Tonic passt ein neutrales Tonic, das die Botanicals nicht ueberdeckt.

    Gin Steckbrief

    Name Caligo 1720 Gin
    Sorte
    Hersteller
    Herkunft
    Farbe
    Botanicals
    Alkoholgehalt 42,0 % vol
    Hersteller-Webseite caligo1720.de
    Bezugsquelle Zum Angebot
    Vorheriger ArtikelGooseberry Harrogate Gin
    Nächster ArtikelRheinbrand Dry Gin