Mister M’s London Dry Gin ist ein Dry Gin aus dem Haus Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co. KG, produziert in Deutschland. Dry Gin bezeichnet einen trockenen, also ungesuessten Gin. Anders als beim London Dry duerfen Aromen auch nach der Destillation zugegeben werden.
Verarbeitet werden unter anderem Fenchel, Lavendel, Pfeffer und Wacholder. Geschmacklich treffen blumige Note vom Lavendel und trockene Schaerfe vom Pfeffer aufeinander.
Die 47 Prozent sind bewusst hoch angesetzt. Der Gin bleibt dadurch auch nach dem Verduennen praesent. Abgefuellt wird in Flaschen zu 500 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Ein mediterranes Tonic und ein Lavendelzweig betonen die florale Richtung.
Gin Steckbrief
| Name | Mister M’s London Dry Gin |
|---|---|
| Sorte | Dry Gin |
| Hersteller | Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co. KG |
| Herkunft | Deutschland |
| Farbe | Klar |
| Botanicals | Fenchel, Lavendel, Pfeffer, Wacholder |
| Alkoholgehalt | 47,0 % vol |
| Fuellmenge | 500 ml |
| Hersteller-Webseite | vallendar.de |
| Bezugsquelle | Zum Angebot |
| Preis | 46,00 EUR (Stand 12/2019) |
| Testbericht | Testbericht Mister M’s London Dry Gin |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Mister M’s London Dry Gin




