Geschrieben von
Maximilian Mende
Ginmaster
Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage
Jungewilmser – Pink Rosy Gin ist ein New Western Dry Gin der Brennerei Felix Jungewelter Ginmanufaktur, mit Herkunft Deutschland. Beim New Western Dry Gin tritt der Wacholder bewusst hinter andere Botanicals zurueck. Die Kategorie ist keine rechtliche, sondern eine stilistische Selbstbeschreibung der Brenner.
Verarbeitet werden unter anderem Hibiskus und Rosmarin. Geschmacklich treffen saeuerliche Bluetennote vom Hibiskus und harzige Kraeuterwuerze vom Rosmarin aufeinander. Die rosa Faerbung entsteht ueblicherweise durch rote Fruechte oder Blueten, die nach dem Brennen zugegeben werden.
Mit 43 Prozent trifft er die Staerke, die die meisten Gins mitbringen. Genug Traeger fuer die Aromen, ohne im Tonic unterzugehen. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Ein Spritzer Zitrone bringt die saeuerliche Bluetennote zur Geltung.
Gin Steckbrief
| Name | Jungewilmser – Pink Rosy Gin |
|---|---|
| Sorte | New Western Dry Gin |
| Hersteller | Felix Jungewelter Ginmanufaktur |
| Herkunft | Deutschland |
| Farbe | Pink |
| Botanicals | Hibiskus, Rosmarin |
| Alkoholgehalt | 43,0 % vol |
| Hersteller-Webseite | shop.jungewilmser.de |
