Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
schreibt hier seit 2015
Generous Gin Organic ist ein New Western Dry Gin der Brennerei Generous, mit Herkunft Frankreich. Beim New Western Dry Gin tritt der Wacholder bewusst hinter andere Botanicals zurueck. Die Kategorie ist keine rechtliche, sondern eine stilistische Selbstbeschreibung der Brenner.
Verarbeitet werden unter anderem Koriander, Limetten, Pfeffer und Wacholder. Das ergibt zitrusartige Wuerze, ergaenzt um trockene Schaerfe.
Bei 44 Prozent bleibt genug Alkohol, um die Botanicals zu tragen, ohne dass die Schaerfe dominiert. Abgefuellt wird in Flaschen zu 700 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Ein paar frisch gemoerserte Pfefferkoerner setzen die Schaerfe fort.
Gin Steckbrief
| Name | Generous Gin Organic |
|---|---|
| Sorte | New Western Dry Gin |
| Hersteller | Generous |
| Herkunft | Frankreich |
| Botanicals | Koriander, Limetten, Pfeffer, Wacholder |
| Alkoholgehalt | 44,0 % vol |
| Fuellmenge | 700 ml |
| Hersteller-Webseite | www.generousgin.com |
| Preis | 35,90 EUR (Stand 09/2018) |
| Testbericht | Testbericht Generous Gin Organic Gin |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Generous Gin Organic Gin




