Geschrieben von
Maximilian Mende
Ginmaster
Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage
Cape Fynbos Gin Citrus Edition ist ein Dry Gin von Haromex Development GmbH, hergestellt in Südafrika. Dry Gin bezeichnet einen trockenen, also ungesuessten Gin. Anders als beim London Dry duerfen Aromen auch nach der Destillation zugegeben werden.
Verarbeitet werden unter anderem Pfeffer, Wacholder und Zitrone. Die trockene Schaerfe aus dem Pfeffer bildet die Basis, Wacholder und Zitrone legen sich darueber.
Die 43 Prozent entsprechen dem verbreiteten Standard und funktionieren pur wie im Longdrink. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Ein paar frisch gemoerserte Pfefferkoerner setzen die Schaerfe fort.
Gin Steckbrief
| Name | Cape Fynbos Gin Citrus Edition |
|---|---|
| Sorte | Dry Gin |
| Hersteller | Haromex Development GmbH |
| Herkunft | Südafrika |
| Farbe | Klar |
| Botanicals | Pfeffer, Wacholder, Zitrone |
| Alkoholgehalt | 43,0 % vol |
| Hersteller-Webseite | www.capefynbosgin.com |
| Bezugsquelle | Zum Angebot |
| Preis | 39,49 EUR (Stand 04/2020) |
| Testbericht | Testbericht Cape Fynbos Gin Citrus Edition |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Cape Fynbos Gin Citrus Edition
