Geschrieben von
Maximilian Mende
Ginmaster
Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage
Irving London Dry Gin ist ein London Dry Gin der Brennerei 4Gents GmbH, hergestellt in Deutschland. Bei einem London Dry Gin dürfen nach der Destillation außer Wasser keine Zutaten mehr zugesetzt werden. Alle Aromen müssen also beim Brennen selbst in den Alkohol gelangen. Das ist die strengste Kategorie im Gin-Recht.
Als Botanical ist Wacholder ausgewiesen, verantwortlich für die harzig-waldige Grundnote.
Mit 44,4 Prozent trifft er die Stärke, die die meisten Gins mitbringen. Genug Träger für die Aromen, ohne im Tonic unterzugehen. Abgefüllt wird in Flaschen zu 500 Millilitern. Für den Gin Tonic passt ein neutrales Tonic, das die Botanicals nicht überdeckt.
Gin Steckbrief
| Name | Irving London Dry Gin |
|---|---|
| Sorte | London Dry Gin |
| Hersteller | 4Gents GmbH |
| Herkunft | Deutschland |
| Farbe | Klar |
| Botanicals | Wacholder |
| Alkoholgehalt | 44,4 % vol |
| Füllmenge | 500 ml |
| Hersteller-Webseite | www.irving-gin.de |
| Bezugsquelle | Zum Angebot |
| Preis | 39,95 EUR (Stand 10/2017) |
| Testbericht | Testbericht Irving London Dry Gin |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Irving London Dry Gin
