Geschrieben von
Maximilian Mende
Ginmaster
Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage
Schwarzwald Pink Gin ist ein New Western Dry Gin aus dem Haus Bimmerle KG, mit Herkunft Deutschland. Beim New Western Dry Gin tritt der Wacholder bewusst hinter andere Botanicals zurueck. Die Kategorie ist keine rechtliche, sondern eine stilistische Selbstbeschreibung der Brenner.
Im Rezept stehen Pfeffer, Wacholder und Zitrone. Geschmacklich treffen trockene Schaerfe vom Pfeffer, harzig-waldige Grundnote vom Wacholder und helle Saeure vom Zitrone aufeinander. Die rosa Faerbung entsteht ueblicherweise durch rote Fruechte oder Blueten, die nach dem Brennen zugegeben werden.
Bei 43 Prozent bleibt genug Alkohol, um die Botanicals zu tragen, ohne dass die Schaerfe dominiert. Abgefuellt wird in Flaschen zu 500 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Ein paar frisch gemoerserte Pfefferkoerner setzen die Schaerfe fort.
Gin Steckbrief
| Name | Schwarzwald Pink Gin |
|---|---|
| Sorte | New Western Dry Gin |
| Hersteller | Bimmerle KG |
| Herkunft | Deutschland |
| Farbe | Pink |
| Botanicals | Pfeffer, Wacholder, Zitrone |
| Alkoholgehalt | 43,0 % vol |
| Fuellmenge | 500 ml |
| Hersteller-Webseite | www.lidl.de |
| Bezugsquelle | Zum Angebot |
| Preis | 7,27 EUR (Stand 08/2020) |
| Testbericht | Testbericht Lidl Schwarzwald Pink Gin |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Lidl Schwarzwald Pink Gin
Wo ihr diesen Gin bekommt
Preise und Sortimente aendern sich. Wir pruefen die Angaben regelmaessig, verlassen koennt ihr euch aber nur auf das, was im Regal steht.
