The OriGINal pure pleasure Gin

Geschrieben von

Ginmaster

Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.

Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage

The OriGINal pure pleasure Gin ist ein Reserve Gin von Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei GmbH, mit Herkunft Deutschland. Ein Reserve Gin reift nach der Destillation im Holzfass. Das Fass gibt Farbe und Aromen ab, meist Vanille, Karamell und Holz, und rundet die Wacholderschaerfe ab.

Im Rezept stehen Koriander und Wacholder. Das ergibt zitrusartige Wuerze, ergaenzt um harzig-waldige Grundnote. Die braune Farbe stammt aus dem Fass und ist damit ein Nebenprodukt der Reifung, kein Zusatz.

Mit 43 Prozent trifft er die Staerke, die die meisten Gins mitbringen. Genug Traeger fuer die Aromen, ohne im Tonic unterzugehen. Abgefuellt wird in Flaschen zu 700 Millilitern. Fassgereifte Gins zeigen sich pur oder auf Eis am deutlichsten. Im Gin Tonic gehen die Fassnoten leicht unter.

Gin Steckbrief

Name The OriGINal pure pleasure Gin
Sorte
Hersteller
Herkunft
Farbe
Botanicals ,
Alkoholgehalt 43,0 % vol
Fuellmenge 700 ml
Hersteller-Webseite www.scheibel-brennerei.de
Bezugsquelle Zum Angebot
Preis 50,69 EUR (Stand 03/2018)
Testbericht Testbericht The OriGINal pure pleasure Gin

Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht The OriGINal pure pleasure Gin