Geschrieben von
Maximilian Mende
Ginmaster
Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage
Smoked Rosemary Gin ist ein London Dry Gin der Brennerei The Boutique-y Gin Company, mit Herkunft England. Bei einem London Dry Gin duerfen nach der Destillation ausser Wasser keine Zutaten mehr zugesetzt werden. Alle Aromen muessen also beim Brennen selbst in den Alkohol gelangen. Das ist die strengste Kategorie im Gin-Recht.
Die 46 Prozent sind bewusst hoch angesetzt. Der Gin bleibt dadurch auch nach dem Verduennen praesent. Fuer den Gin Tonic passt ein neutrales Tonic, das die Botanicals nicht ueberdeckt.
Gin Steckbrief
| Name | Smoked Rosemary Gin |
|---|---|
| Sorte | London Dry Gin |
| Hersteller | The Boutique-y Gin Company |
| Herkunft | England |
| Alkoholgehalt | 46,0 % vol |
| Hersteller-Webseite | www.thatboutiqueygincompany.com |
