Old English Gin

Geschrieben von

Ginmaster

Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.

Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage

Old English Gin ist ein Dry Gin aus dem Haus Hammer & Son, hergestellt in Dänemark. Dry Gin bezeichnet einen trockenen, also ungesüßten Gin. Anders als beim London Dry dürfen Aromen auch nach der Destillation zugegeben werden.

Mit 44 Prozent trifft er die Stärke, die die meisten Gins mitbringen. Genug Träger für die Aromen, ohne im Tonic unterzugehen. Im Gin Tonic bleibt ein trockenes Tonic die sicherste Wahl.

Gin Steckbrief

Name Old English Gin
Sorte
Hersteller
Herkunft
Alkoholgehalt 44,0 % vol
Hersteller-Webseite www.oldenglishgin.com