Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
schreibt hier seit 2015
MAĒMO GLÜH GIN ist ein New Western Dry Gin der Brennerei MAĒMO organics Oliver Schmid, hergestellt in Deutschland. Beim New Western Dry Gin tritt der Wacholder bewusst hinter andere Botanicals zurueck. Die Kategorie ist keine rechtliche, sondern eine stilistische Selbstbeschreibung der Brenner.
Zu den Botanicals gehoeren Apfel, Grapefruit, Ingwer, Nelke und Orange, dazu 2 weitere. Die bittere Frische aus dem Grapefruit bildet die Basis, Ingwer legen sich darueber. Die braune Faerbung deutet auf eine Fassreifung oder auf nachtraeglich zugegebene Aromen hin.
Der Alkoholgehalt von 14,5 Prozent bleibt unter der gesetzlichen Untergrenze fuer Gin und ordnet ihn als Likoer ein. Abgefuellt wird in Flaschen zu 700 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Eine Grapefruitzeste unterstreicht die bittere Frische.
Gin Steckbrief
| Name | MAĒMO GLÜH GIN |
|---|---|
| Sorte | New Western Dry Gin |
| Hersteller | MAĒMO organics Oliver Schmid |
| Herkunft | Deutschland |
| Farbe | Braun |
| Botanicals | Apfel, Grapefruit, Ingwer, Nelke, Orange, Wacholder, Zimt |
| Alkoholgehalt | 14,5 % vol |
| Fuellmenge | 700 ml |
| Hersteller-Webseite | www.maemo.bio |
| Bezugsquelle | Zum Angebot |
| Preis | 15,99 EUR (Stand 10/2020) |
| Testbericht | Testbericht MAĒMO GLÜH GIN |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht MAĒMO GLÜH GIN




