MAĒMO Cool & Gin

Geschrieben von

Ginmaster

Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.

Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage

MAĒMO Cool & Gin ist ein New Western Dry Gin von aameda GmbH, hergestellt in Deutschland. Beim New Western Dry Gin tritt der Wacholder bewusst hinter andere Botanicals zurueck. Die Kategorie ist keine rechtliche, sondern eine stilistische Selbstbeschreibung der Brenner.

Zu den Botanicals gehoeren Apfel, Ingwer, Orange und Wacholder. Die scharfe Waerme aus dem Ingwer bildet die Basis, Orange legen sich darueber. Die blaue Farbe stammt meist von der Schmetterlingserbse. Ihr Farbstoff reagiert auf Saeure, weshalb solche Gins mit Tonic oder Zitrone nach Rosa umschlagen.

Der Alkoholgehalt von 14,5 Prozent bleibt unter der gesetzlichen Untergrenze fuer Gin und ordnet ihn als Likoer ein. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Eine Orangenzeste betont die fruchtige Seite.

Gin Steckbrief

Name MAĒMO Cool & Gin
Sorte
Hersteller
Herkunft
Farbe
Botanicals , , ,
Alkoholgehalt 14,5 % vol
Hersteller-Webseite www.maemo.bio
Testbericht Testbericht MAĒMO Cool & Gin

Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht MAĒMO Cool & Gin