Foxdenton Gin Liqueur Rhubarb

Geschrieben von

Ginmaster

Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.

Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage

Foxdenton Gin Liqueur Rhubarb ist ein New Western Dry Gin aus dem Haus Foxdenton Estate Company Ltd, mit Herkunft England. Beim New Western Dry Gin tritt der Wacholder bewusst hinter andere Botanicals zurück. Die Kategorie ist keine rechtliche, sondern eine stilistische Selbstbeschreibung der Brenner.

Im Rezept stehen Apfel, Orange, Rosmarin, Wacholder und Zitrone. Die runde Fruchtsüße aus dem Orange bildet die Basis, Rosmarin legen sich darüber. Die rote Farbe kommt von Früchten, die nach der Destillation angesetzt werden.

Mit 21,5 Prozent liegt er unter den 37,5 Prozent, die in der EU für die Bezeichnung Gin vorgeschrieben sind. Er fällt damit in die Kategorie Spirituose oder Likör. Abgefüllt wird in Flaschen zu 700 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurückhaltendes Tonic. Eine Orangenzeste betont die fruchtige Seite.

Gin Steckbrief

Name Foxdenton Gin Liqueur Rhubarb
Sorte
Hersteller
Herkunft
Farbe
Botanicals , , , ,
Alkoholgehalt 21,5 % vol
Füllmenge 700 ml
Hersteller-Webseite foxdentonestate.co.uk
Bezugsquelle Zum Angebot
Preis 19,00 EUR (Stand 10/2020)
Testbericht Testbericht Foxdenton Gin Liqueur Rhubarb

Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Foxdenton Gin Liqueur Rhubarb