Filliers Genever Vintage 1997

Geschrieben von

Ginmaster

Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.

Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage

Filliers Genever Vintage 1997 ist ein Reserve Gin aus dem Haus Filliers, mit Herkunft Belgien. Ein Reserve Gin reift nach der Destillation im Holzfass. Das Fass gibt Farbe und Aromen ab, meist Vanille, Karamell und Holz, und rundet die Wacholderschaerfe ab.

Die 43 Prozent entsprechen dem verbreiteten Standard und funktionieren pur wie im Longdrink. Fassgereifte Gins zeigen sich pur oder auf Eis am deutlichsten. Im Gin Tonic gehen die Fassnoten leicht unter.

Gin Steckbrief

Name Filliers Genever Vintage 1997
Sorte
Hersteller
Herkunft
Alkoholgehalt 43,0 % vol
Hersteller-Webseite www.filliers.be