Fifty Pounds Oak Cask Gin

Geschrieben von

Ginmaster

Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.

Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage

Fifty Pounds Oak Cask Gin ist ein London Dry Gin aus dem Haus Fifty Pounds, produziert in England. Bei einem London Dry Gin duerfen nach der Destillation ausser Wasser keine Zutaten mehr zugesetzt werden. Alle Aromen muessen also beim Brennen selbst in den Alkohol gelangen. Das ist die strengste Kategorie im Gin-Recht.

Mit 43,5 Prozent trifft er die Staerke, die die meisten Gins mitbringen. Genug Traeger fuer die Aromen, ohne im Tonic unterzugehen. Im Gin Tonic bleibt ein trockenes Tonic die sicherste Wahl.

Gin Steckbrief

Name Fifty Pounds Oak Cask Gin
Sorte
Hersteller
Herkunft
Alkoholgehalt 43,5 % vol
Hersteller-Webseite fiftypoundsgin.london

Weitere Gins von Fifty Pounds