Geschrieben von
Maximilian Mende
Ginmaster
Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage
CANAÏMA Small Batch Gin ist ein Dry Gin aus dem Haus Sierra Madre, hergestellt in Venezuela. Dry Gin bezeichnet einen trockenen, also ungesuessten Gin. Anders als beim London Dry duerfen Aromen auch nach der Destillation zugegeben werden.
Im Rezept stehen Angelikawurzel, Koriander, Orange, Orangenschale und Wacholder, dazu 2 weitere. Das ergibt erdige Bindung, ergaenzt um zitrusartige Wuerze und runde Fruchtsuesse.
Mit 47 Prozent liegt er ueber dem Durchschnitt. Solche Gins setzen sich im Gin Tonic deutlicher durch, weil der Alkohol mehr Aroma transportiert. Abgefuellt wird in Flaschen zu 700 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Eine Orangenzeste betont die fruchtige Seite.
Gin Steckbrief
| Name | CANAÏMA Small Batch Gin |
|---|---|
| Sorte | Dry Gin |
| Hersteller | Sierra Madre |
| Herkunft | Venezuela |
| Farbe | Klar |
| Botanicals | Angelikawurzel, Koriander, Orange, Orangenschale, Wacholder, Zitrone, Zitronenschale |
| Alkoholgehalt | 47,0 % vol |
| Fuellmenge | 700 ml |
| Besonderheit | Bio beziehungsweise Organic |
| Hersteller-Webseite | sierra-madre.de |
| Bezugsquelle | Zum Angebot |
| Preis | 26,99 EUR (Stand 04/2021) |
| Testbericht | Testbericht CANAÏMA Small Batch Gin |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht CANAÏMA Small Batch Gin
