Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
schreibt hier seit 2015
Albfink® AGED GIN ist ein Reserve Gin der Brennerei finch® Schwäbische Highlandwhiskydestillerie, hergestellt in Deutschland. Ein Reserve Gin reift nach der Destillation im Holzfass. Das Fass gibt Farbe und Aromen ab, meist Vanille, Karamell und Holz, und rundet die Wacholderschaerfe ab.
Die 46 Prozent sind bewusst hoch angesetzt. Der Gin bleibt dadurch auch nach dem Verduennen praesent. Fassgereifte Gins zeigen sich pur oder auf Eis am deutlichsten. Im Gin Tonic gehen die Fassnoten leicht unter.
Gin Steckbrief
| Name | Albfink® AGED GIN |
|---|---|
| Sorte | Reserve Gin |
| Hersteller | finch® Schwäbische Highlandwhiskydestillerie |
| Herkunft | Deutschland |
| Alkoholgehalt | 46,0 % vol |
| Hersteller-Webseite | www.finch-whisky.com |




