Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
schreibt hier seit 2015
7 Dials Gin ist ein London Dry Gin von The London Gin Club, produziert in England. Bei einem London Dry Gin duerfen nach der Destillation ausser Wasser keine Zutaten mehr zugesetzt werden. Alle Aromen muessen also beim Brennen selbst in den Alkohol gelangen. Das ist die strengste Kategorie im Gin-Recht.
Die 46 Prozent sind bewusst hoch angesetzt. Der Gin bleibt dadurch auch nach dem Verduennen praesent. Fuer den Gin Tonic passt ein neutrales Tonic, das die Botanicals nicht ueberdeckt.
Gin Steckbrief
| Name | 7 Dials Gin |
|---|---|
| Sorte | London Dry Gin |
| Hersteller | The London Gin Club |
| Herkunft | England |
| Alkoholgehalt | 46,0 % vol |
| Hersteller-Webseite | thelondonginclub.com |
| Bezugsquelle | Zum Angebot |




