Wildstück Dry Gin

Geschrieben von

Ginmaster

Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.

Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage

Wildstück Dry Gin ist ein Dry Gin aus dem Haus Wildstück Gin GesbR, produziert in Österreich. Dry Gin bezeichnet einen trockenen, also ungesüßten Gin. Anders als beim London Dry dürfen Aromen auch nach der Destillation zugegeben werden.

Zu den Botanicals gehören Kardamom, Wacholder und Zitrone. Die warme, leicht seifige Würze aus dem Kardamom bildet die Basis, Wacholder und Zitrone legen sich darüber.

Bei 42 Prozent bleibt genug Alkohol, um die Botanicals zu tragen, ohne dass die Schärfe dominiert. Abgefüllt wird in Flaschen zu 500 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurückhaltendes Tonic. Eine angedrückte Kardamomkapsel als Garnitur verlängert die Würze.

Gin Steckbrief

Name Wildstück Dry Gin
Sorte
Hersteller
Herkunft
Farbe
Botanicals , ,
Alkoholgehalt 42,0 % vol
Füllmenge 500 ml
Hersteller-Webseite www.wildstueckgin.com
Bezugsquelle Zum Angebot
Testbericht Testbericht Wildstück Danube Dry Gin

Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Wildstück Danube Dry Gin