Foerster’s Heide Gin ist ein Dry Gin aus dem Haus Erste MÆNNERHOBBY GmbH & Co. KG, mit Herkunft Deutschland. Dry Gin bezeichnet einen trockenen, also ungesuessten Gin. Anders als beim London Dry duerfen Aromen auch nach der Destillation zugegeben werden.
Im Rezept stehen Grapefruit, Koriander, Wacholder und Zitrone. Geschmacklich treffen bittere Frische vom Grapefruit, zitrusartige Wuerze vom Koriander und harzig-waldige Grundnote vom Wacholder aufeinander.
Die 44 Prozent entsprechen dem verbreiteten Standard und funktionieren pur wie im Longdrink. Abgefuellt wird in Flaschen zu 500 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Eine Grapefruitzeste unterstreicht die bittere Frische.
Gin Steckbrief
| Name | Foerster’s Heide Gin |
|---|---|
| Sorte | Dry Gin |
| Hersteller | Erste MÆNNERHOBBY GmbH & Co. KG |
| Herkunft | Deutschland |
| Farbe | Klar |
| Botanicals | Grapefruit, Koriander, Wacholder, Zitrone |
| Alkoholgehalt | 44,0 % vol |
| Fuellmenge | 500 ml |
| Hersteller-Webseite | www.maennerhobby.eu |
| Bezugsquelle | Zum Angebot |
| Preis | 28,90 EUR (Stand 03/2018) |
| Testbericht | Testbericht Foerster’s Heide Gin |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Foerster’s Heide Gin




