Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
schreibt hier seit 2015
Whitley Neill Rhubarb & Ginger Gin ist ein New Western Dry Gin aus dem Haus Whitley Neill, produziert in England. Beim New Western Dry Gin tritt der Wacholder bewusst hinter andere Botanicals zurueck. Die Kategorie ist keine rechtliche, sondern eine stilistische Selbstbeschreibung der Brenner.
Mit 43 Prozent trifft er die Staerke, die die meisten Gins mitbringen. Genug Traeger fuer die Aromen, ohne im Tonic unterzugehen. Im Gin Tonic bleibt ein trockenes Tonic die sicherste Wahl.
Gin Steckbrief
| Name | Whitley Neill Rhubarb & Ginger Gin |
|---|---|
| Sorte | New Western Dry Gin |
| Hersteller | Whitley Neill |
| Herkunft | England |
| Alkoholgehalt | 43,0 % vol |
| Hersteller-Webseite | www.whitleyneill.com |




