Geschrieben von
Maximilian Mende
Ginmaster
Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage
Sir Edmond Gin ist ein Distilled Gin von Sir Edmond B.V., mit Herkunft Niederlande. Ein Distilled Gin muss mit den Botanicals gemeinsam destilliert werden. Nachtraegliche Zugaben sind erlaubt, was mehr Spielraum laesst als beim London Dry.
Verarbeitet werden unter anderem Angelikawurzel, Ingwer, Kardamom, Wacholder und Zimt. Die erdige Bindung aus dem Angelikawurzel bildet die Basis, Ingwer und Kardamom legen sich darueber.
Die 40 Prozent entsprechen dem verbreiteten Standard und funktionieren pur wie im Longdrink. Abgefuellt wird in Flaschen zu 700 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Eine angedrueckte Kardamomkapsel als Garnitur verlaengert die Wuerze.
Gin Steckbrief
| Name | Sir Edmond Gin |
|---|---|
| Sorte | Distilled Gin |
| Hersteller | Sir Edmond B.V. |
| Herkunft | Niederlande |
| Farbe | Klar |
| Botanicals | Angelikawurzel, Ingwer, Kardamom, Wacholder, Zimt |
| Alkoholgehalt | 40,0 % vol |
| Fuellmenge | 700 ml |
| Hersteller-Webseite | www.siredmondgin.com |
| Bezugsquelle | Zum Angebot |
| Preis | 37,00 EUR (Stand 07/2020) |
| Testbericht | Testbericht Sir Edmond Gin |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Sir Edmond Gin
