Geschrieben von
Maximilian Mende
Ginmaster
Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage
Session 11 ist ein Dry Gin von Pittermanns Destillerie, produziert in Deutschland. Dry Gin bezeichnet einen trockenen, also ungesuessten Gin. Anders als beim London Dry duerfen Aromen auch nach der Destillation zugegeben werden.
Verarbeitet werden unter anderem Angelikawurzel, Hopfen, Koriander, Pfeffer und Wacholder. Das ergibt erdige Bindung, ergaenzt um herbe Bittere und zitrusartige Wuerze.
Mit 44 Prozent trifft er die Staerke, die die meisten Gins mitbringen. Genug Traeger fuer die Aromen, ohne im Tonic unterzugehen. Abgefuellt wird in Flaschen zu 500 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Ein paar frisch gemoerserte Pfefferkoerner setzen die Schaerfe fort.
Gin Steckbrief
| Name | Session 11 |
|---|---|
| Sorte | Dry Gin |
| Hersteller | Pittermanns Destillerie |
| Herkunft | Deutschland |
| Farbe | Klar |
| Botanicals | Angelikawurzel, Hopfen, Koriander, Pfeffer, Wacholder |
| Alkoholgehalt | 44,0 % vol |
| Fuellmenge | 500 ml |
| Hersteller-Webseite | pittermanns.de |
| Preis | 28,50 EUR (Stand 11/2020) |
| Testbericht | Testbericht Session 11 London Dry Gin |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Session 11 London Dry Gin
