Start Schwarzer Walfisch Gin

    Schwarzer Walfisch Gin

    Schwarzer Walfisch Gin ist ein London Dry Gin der Brennerei Hutmachers Maritime Spirituosen e.K., mit Herkunft Deutschland. Bei einem London Dry Gin duerfen nach der Destillation ausser Wasser keine Zutaten mehr zugesetzt werden. Alle Aromen muessen also beim Brennen selbst in den Alkohol gelangen. Das ist die strengste Kategorie im Gin-Recht.

    Zu den Botanicals gehoeren Orange, Rosmarin, Wacholder und Zitrone. Die runde Fruchtsuesse aus dem Orange bildet die Basis, Rosmarin und Wacholder legen sich darueber.

    Mit 45 Prozent liegt er ueber dem Durchschnitt. Solche Gins setzen sich im Gin Tonic deutlicher durch, weil der Alkohol mehr Aroma transportiert. Abgefuellt wird in Flaschen zu 500 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Eine Orangenzeste betont die fruchtige Seite.

    Gin Steckbrief

    Name Schwarzer Walfisch Gin
    Sorte
    Hersteller
    Herkunft
    Farbe
    Botanicals , , ,
    Alkoholgehalt 45,0 % vol
    Fuellmenge 500 ml
    Hersteller-Webseite www.schwarzer-walfisch.com
    Bezugsquelle Zum Angebot
    Preis 34,00 EUR (Stand 05/2020)
    Testbericht Testbericht Schwarzer Walfisch Gin

    Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Schwarzer Walfisch Gin

    Vorheriger ArtikelSalzwiesen Gin
    Nächster ArtikelGin de Brasserie – GNÔLE DES FRANCHES