Geschrieben von
Maximilian Mende
Ginmaster
Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage
Oro Ibiza Gin ist ein London Dry Gin der Brennerei ORO IBIZA,, hergestellt in Deutschland. Bei einem London Dry Gin dürfen nach der Destillation außer Wasser keine Zutaten mehr zugesetzt werden. Alle Aromen müssen also beim Brennen selbst in den Alkohol gelangen. Das ist die strengste Kategorie im Gin-Recht.
Verarbeitet werden unter anderem Angelikawurzel, Ingwer, Koriander und Wacholder. Die erdige Bindung aus dem Angelikawurzel bildet die Basis, Ingwer und Koriander legen sich darüber.
Bei 43,2 Prozent bleibt genug Alkohol, um die Botanicals zu tragen, ohne dass die Schärfe dominiert. Abgefüllt wird in Flaschen zu 700 Millilitern. Für den Gin Tonic passt ein neutrales Tonic, das die Botanicals nicht überdeckt.
Gin Steckbrief
| Name | Oro Ibiza Gin |
|---|---|
| Sorte | London Dry Gin |
| Hersteller | ORO IBIZA, |
| Herkunft | Deutschland |
| Botanicals | Angelikawurzel, Ingwer, Koriander, Wacholder |
| Alkoholgehalt | 43,2 % vol |
| Füllmenge | 700 ml |
| Hersteller-Webseite | oroibiza.com |
| Bezugsquelle | Zum Angebot |
| Testbericht | Testbericht Oro Ibiza Gin |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Oro Ibiza Gin
