Start Michler's Orange Gin

    Michler’s Orange Gin

    Maximilian Mende
    Geschrieben von

    Ginmaster

    Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.

    Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.
    schreibt hier seit 2015



    LinkedIn


    Facebook


    Tripadvisor


    Google Maps


    Homepage

    Michler’s Orange Gin ist ein Dry Gin der Brennerei Albert Michler's, mit Herkunft England. Dry Gin bezeichnet einen trockenen, also ungesuessten Gin. Anders als beim London Dry duerfen Aromen auch nach der Destillation zugegeben werden.

    Im Rezept stehen Koriander, Orange und Wacholder. Die zitrusartige Wuerze aus dem Koriander bildet die Basis, Orange und Wacholder legen sich darueber.

    Bei 44 Prozent bleibt genug Alkohol, um die Botanicals zu tragen, ohne dass die Schaerfe dominiert. Abgefuellt wird in Flaschen zu 700 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Eine Orangenzeste betont die fruchtige Seite.

    Gin Steckbrief

    Name Michler’s Orange Gin
    Sorte
    Hersteller
    Herkunft
    Farbe
    Botanicals , ,
    Alkoholgehalt 44,0 % vol
    Fuellmenge 700 ml
    Hersteller-Webseite albertmichlerdistillery.com
    Preis 20,95 EUR (Stand 12/2017)
    Testbericht Testbericht Michlers Gin Orange

    Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Michlers Gin Orange

    Weitere Gins von Albert Michler's

    Vorheriger ArtikelBloom Jasmine & Rose Gin
    Nächster ArtikelKyrö Napue Finnish Dry Gin