Larios 12 Gin

Geschrieben von

Ginmaster

Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.

Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage

Larios 12 Gin ist ein Distilled Gin aus dem Haus Beam Suntory, mit Herkunft Spanien. Ein Distilled Gin muss mit den Botanicals gemeinsam destilliert werden. Nachtraegliche Zugaben sind erlaubt, was mehr Spielraum laesst als beim London Dry.

Zu den Botanicals gehoeren Grapefruit, Limetten, Orange und Zitrone. Geschmacklich treffen bittere Frische vom Grapefruit und runde Fruchtsuesse vom Orange aufeinander.

Bei 40 Prozent bleibt genug Alkohol, um die Botanicals zu tragen, ohne dass die Schaerfe dominiert. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Eine Grapefruitzeste unterstreicht die bittere Frische.

Gin Steckbrief

Name Larios 12 Gin
Sorte
Hersteller
Herkunft
Botanicals , , ,
Alkoholgehalt 40,0 % vol
Hersteller-Webseite beamsuntory.com
Testbericht Testbericht Larios 12 Gin

Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Larios 12 Gin

Weitere Gins von Beam Suntory