Geschrieben von
Maximilian Mende
Ginmaster
Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage
Gin Lossie Ingwer ist ein Dry Gin von fast4ward gmbh, hergestellt in Deutschland. Dry Gin bezeichnet einen trockenen, also ungesüßten Gin. Anders als beim London Dry dürfen Aromen auch nach der Destillation zugegeben werden.
Verarbeitet werden unter anderem Ingwer, Kardamom, Minze, Wacholder und Zitrone. Das ergibt scharfe Wärme, ergänzt um warme, leicht seifige Würze.
Mit 44 Prozent trifft er die Stärke, die die meisten Gins mitbringen. Genug Träger für die Aromen, ohne im Tonic unterzugehen. Abgefüllt wird in Flaschen zu 700 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurückhaltendes Tonic. Eine angedrückte Kardamomkapsel als Garnitur verlängert die Würze.
Gin Steckbrief
| Name | Gin Lossie Ingwer |
|---|---|
| Sorte | Dry Gin |
| Hersteller | fast4ward gmbh |
| Herkunft | Deutschland |
| Farbe | Klar |
| Botanicals | Ingwer, Kardamom, Minze, Wacholder, Zitrone |
| Alkoholgehalt | 44,0 % vol |
| Füllmenge | 700 ml |
| Hersteller-Webseite | www.lossie.de |
| Bezugsquelle | Zum Angebot |
| Testbericht | Testbericht Gin Lossie Ingwer Dry Gin |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Gin Lossie Ingwer Dry Gin

