Geschrieben von
Maximilian Mende
Ginmaster
Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage
Caorunn Gin G&T Can ist ein Distilled Gin der Brennerei Caorunn Gin, mit Herkunft England. Ein Distilled Gin muss mit den Botanicals gemeinsam destilliert werden. Nachtraegliche Zugaben sind erlaubt, was mehr Spielraum laesst als beim London Dry.
Mit 6 Prozent liegt er unter den 37,5 Prozent, die in der EU fuer die Bezeichnung Gin vorgeschrieben sind. Er faellt damit in die Kategorie Spirituose oder Likoer. Im Gin Tonic bleibt ein trockenes Tonic die sicherste Wahl.
Gin Steckbrief
| Name | Caorunn Gin G&T Can |
|---|---|
| Sorte | Distilled Gin |
| Hersteller | Caorunn Gin |
| Herkunft | England |
| Alkoholgehalt | 6,0 % vol |
| Hersteller-Webseite | www.caorunngin.com |
