Bergbrennerei Löwen Dry Gin

Geschrieben von

Ginmaster

Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.

Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage

Bergbrennerei Löwen Dry Gin ist ein Dry Gin der Brennerei Bergbrennerei Löwen, mit Herkunft Österreich. Dry Gin bezeichnet einen trockenen, also ungesüßten Gin. Anders als beim London Dry dürfen Aromen auch nach der Destillation zugegeben werden.

Im Rezept stehen Orange und Wacholder. Die runde Fruchtsüße aus dem Orange bildet die Basis, Wacholder legen sich darüber.

Bei 40 Prozent bleibt genug Alkohol, um die Botanicals zu tragen, ohne dass die Schärfe dominiert. Abgefüllt wird in Flaschen zu 40 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurückhaltendes Tonic. Eine Orangenzeste betont die fruchtige Seite.

Gin Steckbrief

Name Bergbrennerei Löwen Dry Gin
Sorte
Hersteller
Herkunft
Botanicals ,
Alkoholgehalt 40,0 % vol
Füllmenge 40 ml
Hersteller-Webseite www.loewen-au.at
Preis 42,50 EUR (Stand 09/2018)
Testbericht Testbericht Löwen Dry Gin

Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Löwen Dry Gin