B. MY Gin

Geschrieben von

Ginmaster

Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.

Über 700 Gins verkostet, einen eigenen gebrannt.·seit 2015·LinkedIn·Facebook·Tripadvisor·Google Maps·Homepage

B. MY Gin ist ein London Dry Gin von il Boccone Gaststättenbetriebs GmbH, produziert in Deutschland. Bei einem London Dry Gin duerfen nach der Destillation ausser Wasser keine Zutaten mehr zugesetzt werden. Alle Aromen muessen also beim Brennen selbst in den Alkohol gelangen. Das ist die strengste Kategorie im Gin-Recht.

Im Rezept stehen Apfel, Kardamom, Lavendel, Limetten und Wacholder. Das ergibt warme, leicht seifige Wuerze, ergaenzt um blumige Note.

Bei 42 Prozent bleibt genug Alkohol, um die Botanicals zu tragen, ohne dass die Schaerfe dominiert. Abgefuellt wird in Flaschen zu 500 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Eine angedrueckte Kardamomkapsel als Garnitur verlaengert die Wuerze.

Gin Steckbrief

Name B. MY Gin
Sorte
Hersteller
Herkunft
Farbe
Botanicals , , , ,
Alkoholgehalt 42,0 % vol
Fuellmenge 500 ml
Hersteller-Webseite www.b-my-gin.de
Bezugsquelle Zum Angebot
Preis 39,90 EUR (Stand 09/2017)
Testbericht Testbericht B. MY Gin

Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht B. MY Gin