Testbericht Marc & Philipp Gin & Tonic

Der Herbst hält nun doch tatsächlich Einzug in Deutschland. Grund mal einen nicht ganz klassischen Gin Tonic zu probieren. Zugegeben fällt es mir nicht gerade leicht einen neutralen Testbericht über ein fertigen Gin Tonic zu schreiben – aber gucken wir einfach mal ganz neutral was der Gin Tonic aus dem Hause Marc & Philipp zu bieten hat.

Als Gin-Liebhaber hat man bei einem fertigen Produkt glaube ich immer gewissen Bauschmerzen da man es gewöhnt ist nach seinen belieben einen frischen Gin Tonic zu mischen. Hergestellt und abgefüllt wird der fertige Gin Tonic aus der Flasche in Köln von dem Unternehmen Marc Flogaus & Philipp Bauermeister GbR.

Neben fertigen Gin Tonic bietet das Unternehmen auch noch Mix Getränke wie Vodka Lemon, Pimp Up, Cuba Libre, Suffering Bastard, Dark & Stormy, Cream Berry, Moscow Mule und natürlich unser heutiges Testobjekt den Gin Tonic an.

Zu kaufen gibt es dieses fertige Tonic Water in Feinkostläden oder bei Amazon. Ich habe das Produkt selbst bei Käfer für 4,50 Euro gekauft. Es ist also kein kostengünstiger Spaß. Dafür bekommt man dann eine Flasche Gin Tonic mit 10,5% Alkoholgehalt und dem Blue Gin aus Österreich.

Marc & Philipp 12 x 0,2l, Gin Tonic
  • LECKERER Longdrink
  • FERTIG gemixt in Barkeeper-Qualität

Was ist im fertigen Gin Tonic von Marc & Philipp enthalten?

Die Zutatenliste des fertigen Gin Tonic ist zu meinem Erstauen relativ kurz.

Zutaten Marc & Philipp Gin & Tonic: Blue Gin (25%), Premium Tonic Water (75%), Wasser, Zucker, Zitronensäure, natürliches Aroma, Aroma Chinin.

Was mich persönlich sehr freut ist, das hier keine E Stoffe enthalten sind und scheinbar wirklich nur mit dem Blue Gin und einem Premium Tonic Water gearbeitet wurde. Leider findet man aber nicht heraus welches Tonic Water verwendet wurde.

Wie riecht der Gin Tonic?

Jetzt bin ich gespannt was dieses Produkt so kann. Gin Tonic aus der Dose kennt man ja von Gordons bereits – aber einen Premium Gin Tonic aus der Flasche sieht man nicht alle Tage. Verschlossen ist der Marc & Philipp Gin & Tonic mit einem Kronkorken, den ich nun vorsichtige öffne.

Ich halte meine Nase an die Flasche und rieche ein Aroma das mich eher an Smirnov Ice erinnert als ein einen Gin Tonic. Ein zweiter Atmenzug lässt ein leichtes Wacholder-Aroma durchschimmern.

Wie schmeckt der Marc & Philipp Gin & Tonic?

Nun nehme ich den ersten Schluck des fertigen Gin Tonics. Das Zitrus-Aroma des Tonic Waters ist sehr dominierend – der Gin hat ein sehr mildes Aroma und wird eigentlich nur noch als Wacholder-Bote wahr genommen. Die feinen Nuancen des Blue Gins sind leider nicht mehr so deutlich zu spüren als wenn man sich mit diesem Gin einen frischen Gin Tonic mischt. Sehr viel kann ich leider über den Geschmack auch nicht reden da das Tonic Water und das damit verbunden Zitrus-Aroma leider einfach zu Dominant ist. Die Bitternote des Tonic Waters ist gut.

Der Kohlensäuregehalt ist in meinen Augen etwas zu gering.

Tastingzusammenfassung Marc & Philipp Gin & Tonic

Der Gin Tonic aus dem Hause Marc & Philipp Gin konnte im Direktvergleich gegenüber einen frischen Gin Tonic nicht gut abschneiden. Vergleicht man es aber mit dem Gin Tonic aus der Dose von Gordons ist dieser Gin Tonic ein gutes Produkt. Wenn man die Möglichkeit hat einen frischen Gin Tonic zu mischen sollte man das auch tun und nicht auf fertig gemischte Produkte zurückgreifen.

[content-egg module=Amazon template=grid]

Ginnatic London Dry Gin
Vorheriger ArtikelTestbericht Lehmitz Gin Hamburg
Nächster ArtikelTestbericht Mosaik Dry Gin