Rot sind die Rosen
Nein es ist nicht Muttertag, Nein ich muss heute auch nichts gut machen und nein es ist keine Hochzeit. Rosen verbindet man sehr oft mit verschiedenen wichtigen Dingen im Leben. Aber passen auch Rosen zu der wichtigen Zeremonie – Gin Tonic trinken?
Rosen findet man immer häufiger im Essen. Diese Blüten können nicht nur den Geschmack von Speisen oder anderen Lebensmitteln verbessern sondern auch den eines frischen Gin Tonics.
Wo kauf man Rosen Blüten?
Zugegeben ich wusste es auch nicht auf Anhieb wo ich jetzt Rosenblüten herbekommen kann. Natürlich gibt es viele Online Shops und Amazon wo man diese Blüten beziehen kann. Im Einzelhandel wurde ich nicht sofort fündig. Hier würde es nur immer die Option Rosenwasser geben. Da ich leider nicht wusste ob dieses Aroma den Gin Tonic überwürzen würde habe ich hier dann beschlossen Abstand zu nehmen.
Ich habe dann die getrockneten Rosen Blüten auf Amazon bestellt. Hinweis: Bitte nicht die Rosenblüten aus Plastik oder Kunststoff bestellen – das bringt nicht soviel!
Keine Produkte gefunden.
Für ein Kilo getrocknete Blüten werden hier 39,90 Euro fällig. Es gibt natürlich auch kleinere Portionen – allerdings sind die Preise dann etwas höher.
Wie schmecken Rosen Blüten im Gin Tonic
Zugegeben ist das Aroma der Rosen Blüten nicht das Stärkste. Das Aroma ist sehr mild und ist eher etwas für das Auge. Nur wenn man die Rosen Blüten einige Minuten im Gin quellen lässt wird das Aroma etwas deutlicher und der Gin verfärbt sich leicht. Auch eine leichte Bitternote ist dann zu erkennen.
Somit kann man also sagen das Rosen Blätter als Gin Tonic Gewürz eher etwas für das Auge ist und wenn man es etwas bitterer und rosiger möchte muss man einige Minuten Zeit mit einplanen um das Aroma in den Gin zu überführen.