Seit 2015 schreibe ich hier über Gin, inzwischen über 700 verkostete Sorten. Nebenbei brenne ich meinen eigenen London Dry Gin, und seitdem weiß ich ziemlich genau, wie viel Arbeit in einer guten Flasche steckt. Das merkt ihr meinen Testberichten an, im Guten wie im Schlechten.
schreibt hier seit 2015
Ginologist Floral Gin ist ein New Western Dry Gin aus dem Haus IntraGer International Trading Germany GmbH & Co. KG, produziert in Südafrika. Beim New Western Dry Gin tritt der Wacholder bewusst hinter andere Botanicals zurueck. Die Kategorie ist keine rechtliche, sondern eine stilistische Selbstbeschreibung der Brenner.
Verarbeitet werden unter anderem Orange und Wacholder. Geschmacklich treffen runde Fruchtsuesse vom Orange und harzig-waldige Grundnote vom Wacholder aufeinander.
Mit 40 Prozent trifft er die Staerke, die die meisten Gins mitbringen. Genug Traeger fuer die Aromen, ohne im Tonic unterzugehen. Abgefuellt wird in Flaschen zu 700 Millilitern. Im Gin Tonic empfiehlt sich ein zurueckhaltendes Tonic. Eine Orangenzeste betont die fruchtige Seite.
Gin Steckbrief
| Name | Ginologist Floral Gin |
|---|---|
| Sorte | New Western Dry Gin |
| Hersteller | IntraGer International Trading Germany GmbH & Co. KG |
| Herkunft | Südafrika |
| Botanicals | Orange, Wacholder |
| Alkoholgehalt | 40,0 % vol |
| Fuellmenge | 700 ml |
| Hersteller-Webseite | ginologist.de |
| Testbericht | Testbericht Ginologist Floral Gin |
Diesen Gin haben wir verkostet: Testbericht Ginologist Floral Gin





